Cashewset 'La Belle Usine'
Burkina Faso
Ankunft der Lieferung: Sommer 2025
Bestellbar bis: 28.02.2025
Set mit zwei Kilo der ersten Cashews aus unserer neuen Fabrik in Burkina Faso sowie einer nachhaltig produzierten Baumwolltasche. Die Tasche ist bedruckt mit einem Ausschnitt der von lokalen Künstler:innen bemalten Wand um das Fabrikgelände. Da die Kunstwerke aktuell noch entstehen, ist das ausgewählte Motiv auf dem Beutel eine Überraschung. Die Taschen sind limitiert und ausschliesslich als Set zusammen mit den ersten Cashews erhältlich.
Die ersten Cashews werden voraussichtlich Anfang 2025 geknackt. Wir rechnen mit einer Auslieferung Ihres Sets im Sommer 2025.
Die ersten Cashews werden voraussichtlich Anfang 2025 geknackt. Wir rechnen mit einer Auslieferung Ihres Sets im Sommer 2025.
Wann kommt meine Lieferung?
Sofern bei Produkten kein genaues Lieferdatum vermerkt ist, versenden wir Ihre vorbestellten Artikel im Verlauf des angegebenen Monats. Wochenaktuelle Informationen finden Sie auf unserer Seite zu den Lieferterminen. Sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, informieren wir Sie.
Ankunft der Lieferung | Bestellen bis: |
---|---|
Sommer 2025 | 28.02.2025 |
Aufbewahrung & Haltbarkeit
Bewahren Sie Nüsse und Kerne kühl und dunkel in einem fest verschlossenen Gefäss auf. Achten Sie darauf, dass dieses möglichst luftdicht ist, damit keine Feuchtigkeit an die Nüsse gelangt. Um die Haltbarkeit um einige Monate zu verlängern, können Sie Nüsse und Kerne auch einfrieren.
Nachhaltigkeit & Lieferkette
Produzent:innen
Von 3031 Bauernfamilien auf durchschnittlich 5.4 ha in den Regionen Hauts-Bassins, Sud-Ouest, Cascades und Centre-Ouest in Burkina Faso angebaut.
Anbau
Bio, keine Bewässerung, von Hand geerntet.
Verarbeitung
Von Hand sortiert, nie umgepackt, vollständig vor Ort verarbeitet.
Einkauf & Logistik
Einkauf direkt ab Ernte bei Kooperativen und Bauernfamilien, seit 2005.
Transport: LKW von den Feldern nach Bobo-Dioulasso, LKW nach Abidjan, Schiff nach Rotterdam. LKW nach Otelfingen/Singen.
Transport: LKW von den Feldern nach Bobo-Dioulasso, LKW nach Abidjan, Schiff nach Rotterdam. LKW nach Otelfingen/Singen.
Hintergrund
Walls Against Walls
2021 legten wir mit dem Crowdfunding Walls Against Walls den Grundstein für die Finanzierung unserer neuen Fabrik. Nun lösen wir unser Versprechen an die Unterstützenden von damals ein: 20 Künstler:innen aus Burkina Faso bemalen die Mauer um das Fabrikgelände mit ihren Werken. Die Mauer, ein Objekt der Trennung, wird so zu einem Ort der Verbindung.